Battlefield: Bad Company 2 – Verkaufserfolg und neuer Modus „Onslaught“ – Coop

Battlefield

EA und DICE können sich glücklich schätzen. Mit 5 Millionen verkauften Exemplaren von Battlefield: Bad Company 2 lassen sich Erfolge gut feiern. Mit einem Blogeintrag im offiziellen Battlefield-Blog bedanken sich die Entwickler für die grossartige Unterstützung der Spieler. Der kleinen Dankesrede folgt die Ankündigung für den kommenden Coop-Modus für die Konsolenversion (X360, PS3). Der sogenannte „Onslaught“ Mode lässt die Konsoleros mit gesamthaft 4 Spielern (Coop) gegen künstliche Intelligenz antreten.

Teamplay erforderlich

Im Coop können sich vier Spieler durch die Maps Valparaiso, Atacama Desert, Isla Inocentes und Nelson Bay kämpfen. Dabei sorgen Lichteffekte, verschiedene Tageszeiten und weitere Fahrzeuge für zusätzliche Action. Um die Missionen zu bestehen, wird von den Spielern besonders gutes Teamplay abverlangt, um auf der Map „Atacama Desert“ die Materialschlachten heil zu überstehen und auf „Nelson Bay“ den gegnerischen Infanteristen die Stirn zu bieten.

Für den neuen „Onslaught“ Mode wird es zusätzlich ein Leaderboard geben, auf dem die eigenen Leistungen überprüft werden können. Wie bereits erwähnt, können ausschliesslich Spieler der XBOX360 und Playstation 3 Version den neuen Spielmodus geniessen. Die Spieler der PC-Version schauen vorerst (noch) in die Röhre. Als Grund werden die gemieteten Server genannt, da der Spielmodus nur Platz für vier Spieler bietet. Bei einem 32-Slot Server würden somit 28 Slots wegfallen und man somit andere Spieler vom Spiel ausschliessen würde.

DICE hat den „Onslaught“ Modus für die PC-Version aber noch nicht abgeschrieben und denkt über Lösungen nach.

Quelle: bfcom.org




Weitere Artikel



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.
  • Ich halte den Erfolg von Bad Company 2 für gerechtfertigt, da meiner Meinung nach nicht nur der Multiplayer, sondern auch der Singleplayer sehr gut gelungen ist. Hoffentlich kommt der Onslaught Modus auch für den PC raus.