Battlefield: Bad Company 2 – PRoCon-Layer Hosting bei Swissquake

Battlefield

Wie uns heute SQGiz, Mitarbeiter bei Swissquake und Mitglied unserer Community, mitteilte, hat der schweizer Serveranbieter sein Angebot nun um ein nützliches Feature erweitert: von nun an können – zusätzlich zu den Gameservern – PRoCon-Layer Server angemietet werden. Mit Hilfe des ProCon-Layer Server kann bequem der Bad Company 2 Ranked Server verwaltet werden. Hierzu gibt es eine Mitteilung vom Anbieter Swissquake.ch, dass euch das Angebot genauer erklären und etwaige Fragen beantworten soll.

Ab sofort bietet SwissQuake.ch das Procon Layer Hosting an. Basierend auf der Software Procon von phogue.net, kann der Benutzer damit sein SwissQuake.ch BC2 Ranked Server in einem stark erweiterten Umfang kontrollieren und verwalten, und besitzt zudem ein sehr nützliches Kontoverwaltungstool für den rcon Zugriff.

Wie funktioniert das?

Der Benutzer hat bei sich auf dem PC die Procon Software installiert, und verbindet es – anstatt mit dem Gameserver – mit seinen persönlichen Procon Layer Server von SwissQuake.ch.

Welchen Vorteil hat das?
Die Procon Software muss nicht andauernd auf dem heimischen PC laufen, 24 Stunden am Tag (dies ist nötig, damit die Spezialeinstellungen, welche BC2 eigentlich gar nicht anbietet, auf dem BC2 Gameserver aktiv sind).
Dies bringt ca. € 20 – 30,- / Monat Kostenersparnis beim Stromverbrauch eines laufenden PCs.
Eine Latenz von quasi 0.1ms (1000MBit Verbindung) zwischen dem Procon Layer Server und dem BC2 Gameserver, somit keine mögliche Lag Verursachung durch hohe Latenzen zwischen Procon-BC2 Server. Der Procon Layer Server befindet sich im selben Netzwerk wie der Gameserver. Clanspieler und Kollegen/Freunde verbinden sich mit Procon nicht mehr auf den heimischen PC, wo sonst der Layer Server lief (Sicherheitsaspekt!).

Wie kann ich den Procon Layer Server verwalten?
Durch den Procon Client, wie auch durch das Webpanel selbst (Start/Stop/Neustart)

Kosten?
Einmalig € 7,- oder SFr. 10.-, während der Mietzeit des dazugehörigen BC2 Servers auf SwissQuake.ch. Es werden keine monatlichen Gebühren erhoben.

Wie kann ich einen Procon Layer Server bestellen?
Bei der Bestellung eines BC2 Ranked/Unranked Gameservers auf SwissQuake.ch kann einfach bei der Optionswahl das Procon Layer Hosting mitbestellt werden.

Wir danken SQGiz für diese schnelle Auskunft!

Quelle: bfcom.org




Weitere Artikel



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.