Battlefield: Bad Company 2 – Gesammelte Feedbacks für zukünftige Patches

Battlefield

In den vergangenen Wochen gab es aus den Reihen der Community viel Feedback zu Battlefield: Bad Company 2. Seit knapp zwei Tagen existiert zu den Feedbacks eine kleine Zusammenfassung im EA UK Forum, in der DICE auf die offenen Punkte eingeht und teilweise die Priorität der einzelnen Probleme definiert. Von Verbindungsproblemen bis hin zu Grafikproblemen ist alles dabei und erfreulicherweise scheinen schon erste „Fixes“ in Arbeit zu sein.

Auto-Balance und andere Kinderkrankheiten
Bad Company 2 erfreut sich trotz einiger Bugs noch immer grösster Beliebtheit. Gerade die Verbindungsprobleme sorgten bereits kurz nach Release für einigen Ärger. Diese wurden bereits mehrheitlich behoben, wobei die Arbeiten noch nicht ganz abgeschlossen sind. Nach den Verbindungsproblemen sorgte Punkbuster für Probleme, die aber mit dem aktuellen Server-Update behoben sein sollten.

Auch sind sogenannte CTD (Crash to Desktop) ein Problem. Wie DICE verrät, soll der kommende Patch Abhilfe schaffen und gerade CTD beim Laden einer Map beseitigen. Ein ebenfalls sehr bekanntes Thema ist die Auto-Balance, die derzeit nicht korrekt funktioniert. So sind 10 Gegner, die gegen 4 Gegner rushen keine Seltenheit. Ein Fix für dieses Problem ist in Arbeit. Der Server-Browser ist das nächste Sorgenkind und so soll der Client in Zukunft nur noch eine Server-Liste abrufen, die nur Server der Region des Spielers enthält. Dieser Ansatz ist im Moment jedoch noch in Gespräch und leider noch nicht umgesetzt.

Weitere Optimierungsmassnahmen im Detail:

Screenshots
Die Möglichkeit Ingame-Screenshots ohne ein externes Programm zu machen, wird derzeit nicht unterstützt

Scoreboard
Sogenannte „Text-Überlappung“ wurde behoben. Das gelegentlich der Ping der einzelnen Spieler fehlt, ist bekannt. Der Sache wird nachgegangen.

Teamwechsel
Wechselt man im Rush-Mode das Team, kann es passieren, dass man direkt beim Feind respawned. Der Sache wird nachgegangen.

Server Info
Wenn Text der Server Info zu lang, bricht der „Text“ aus der Box. Bekannter Fehler und ist auf der Liste.

Server Browser
Der Filter des Server Browsers filtert nicht immer korrekt. Der Sache wird nachgegangen.

Server
Baut der Client zum Server eine Verbindung auf, kommt gelegentlich die Meldung „Please Wait“. Das sollte nun behoben sein und die korrekte Meldung bei einem vollem Server oder Server mit Passwortschutz wird angezeigt.

Ingame Chat
Einige Spieler können nach Ende einer Runde den Chat nicht nutzen. Der Sache wird nachgegangen.

ATI
Spieler mit einer ATI Grafikkarte haben zumeist längere Ladezeiten. Bekanntes Problem.


Weitere Artikel




Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.