Steam: Panne nach Update? & MW2 Gamer: Finger weg von der Steam Beta

Call of Duty

Fühlt Ihr euch jetzt nicht auch ein bisschen einsam? Habt Ihr keine Freunde mehr? Dann habt Ihr jetzt die selben Probleme wie viele andere Steam User. Eigentlich sollte Steam doch u.a. uns Gamer miteinander verbinden! Anscheinend läuft heute aber auch so gar nichts rund in Sachen Modern Warfare 2, IWNet und der Plattform Steam: Erst Steam down und dann das IWNet. Ein wenig später folgte ein kleines Steam Update, das eigentlich Fehler im Offline Modus beheben sollte und nun…

…sind wir alle schrecklich einsam. Was war los? Ist der elendige Steam-Praktikant etwa über das berühmte Kabel gestolpert? Leider haben wir z.Z. keine Antwort auf diese Frage und können euch darüber hinaus auch nicht beantworten wann, bzw. ob dieses Problem wieder behoben wird. Wir reichen euch diese Info aber selbstverständlich nach, sobald wir sie haben.

Eines steht jedoch fest, dieser „Unfall“ zeigt nur wieder einmal mehr, wie abhängig wir doch eigentlich von Steam sind. Wir sind bei euch!

UPDATE #1: Anscheinend ist den Jungs von Valve das Problem mit ihrer Plattform bekannt und sie arbeiten bereits an einer Lösung. Darauf lässt jedenfalls ein Eintrag im offiziellen Board von BurtonJ schliessen: „We are working on it.“ (Thx @ tio)

UPDATE #2: Mittlerweile scheint das Problem behoben worden zu sein: Die Freundschaftslisten sind wieder komplett. Anscheinend war das Update auch eine kleine Vorbereitung, auf das kommende neue Gewand, in dem sich Steam demnächst präsentieren wird. Z.Z. läuft das Ganze aber noch unter einer Beta und kann HIER schon Mal unter die Lupe genommen werden.

UPDATE #3: Modern Warfare 2 Gamer sollten von der Steam Beta Abstand nehmen, da sonst der Singleplayer Modus nicht mehr fehlerfrei funktioniert. Mit der Fehlermeldung „Fatal Error – Could not load localization.txt“ bricht er besagten Modus ab und es ist laut einem Steam Foreneintrag erforderlich, das Game komplett neu herunter zu laden. Somit sollte man als Modern Warfare 2 Spieler, von einem Test der Steam Beta-Version absehen. Bekanntlicherweise laufen Beta-Versionen nie fehlerfrei.

UPDATE #4: Valve hat reagiert hat ein kleines Update für den Steamclient nachgeschoben, dass die entstandenen Fehler mit Modern Warfare 2 behoben hat. Wir weisen trotzdem nochmal darauf hin, dass es sich weiterhin um eine Beta handelt und diese immer noch Fehler enthalten kann. Die Verwendung geschieht also auf eigene Gefahr. Das Update wird für alle Tester automatisch beim Starten von Steam eingespielt.

Quelle: modernwarfare.4players.de




Weitere Artikel



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.