Call of Duty: Modern Warfare 2 – Was ist los im IWNet? [UPDATE]

Call of Duty

Seit gestern Abend melden sich vermehrt Spieler zu Wort, die nach „Map-Ende“ aus der Lobby gekickt werden. Angebliche Listenaktualisierungen und weitere kuriose Fehlermeldungen, machen ein spielen der Modern Warfare 2 PC-Version derzeit unmöglich. Was ist nur los im und mit dem IWNet?

Robert Bowling (Creative Strategist/Infinity Ward) äußerte sich bisher auch nicht dazu, obwohl die Stimmen auch im offiziellen IW Forum immer lauter werden. Ein User stellte dort zwar eine etwas fadenscheinige Lösung bereit, welche sich aber niemand zu testen traute und auch hierzu keinerlei Äußerungen eines Verantwortlichen. So kennen wir IW mittlerweile, die Community am ausgestreckten Arm verhungern und im unklaren lassen.

Auch bei uns häufen sich mittlerweile die Meldungen über den „Kick aus der Lobby“. Inzwischen beklagen sogar einige Spieler, dass sie in gar kein Spiel mehr joinen können. Bekannt ist bisher nur, dass Steam am morgigen Donnerstag (04.02.2010), für ca. 3Stunden in den Wartungsmodus geht, um Updates einzuspielen und einige Fehler zu fixen. Ob und in wie fern Steam etwas mit der Misere zu tun haben könnte, entzieht sich unserer Kenntnis.

So bleibt uns wieder einmal nur das Hoffen, dass dieser Fehler bald beseitigt sein wird und wir wieder halbwegs in Frieden spielen dürfen. Oder sollte sich doch ein Update der „Playlist“ im Anmarsch befinden?

[UPDATE]: Robert Bowling meldete sich nun per Twitter zu Wort, auf die Frage was mit der Lobby los ist:

Zitat von »fourzerotwo«
Yeah, we’ll be pushing another playlist update to PC soon to resolve it.

Quelle: 4players.de


Weitere Artikel




Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.