Battlefield: Bad Company 2 – Bester taktischer Shooter auf dem Planeten + DLCs?

Battlefield

Erst gestern berichteten wir euch über Inhalte des finalen Releases von Bad Company 2 und hatten Grund zur Freude. Auch wenn es beispielsweise die Funktion ‚Hinlegen‘ nicht geben wird, der Support für DX9 (bzgl. AA) eingeschränkt wurde und jener für Windows XP in kommenden Frostbite 2 Spielen ganz gestrichen wird, wurden nahezu alle anderen Verbesserungsvorschläge aus dem noch laufenden Betatest bestätigt. Diese warten derzeit auf Umsetzung – Klasse! Am 4. März 2010 wird es endlich soweit sein.

Ähnlich euphorisch wie viele Mitglieder unseres Forums als wahre Fans der Serie blicken jetzt auch die Kollegen von Game Informer auf den finalen Release. Aus einer ersten Bewertung resultierten für Bad Company 2 gleich 9.5 von 10 Punkten. Weiter titelte Game Informer mit „The Best Tactical Multiplayer Action On The Planet“. Da können wir uns ja auf etwas gefasst machen!

Doch damit nicht genug. Auch im Hinblick auf DLCs hat sich EA bereits geäußert. Will Modern Warfare 2 aus wenigen aufgefrischten Maps, bekannt durch Call of Duty 4, sowie einigen neuen Karten einen kostenpflichtigen DLC basteln, ist EA geteilter Meinung. Einerseits wird es Inhalte geben die ihr kostenlos herunterladen könnt und andererseits welche für die ihr bezahlen müsst.

Karl-Magnus Troedsson (Executive Producer, Dice) äußerte sich diesbezüglich in einem Interview wie folgt: „Die Leute müssen sich bewusst sein, dass wir ein Unternehmen sind und deshalb Geld verdienen müssen. Es wird also Dinge geben, für die ihr bezahlen müsst, allerdings werden wir hart daran arbeiten eine Balance zu finden, damit die Spieler auch etwas bekommen, was ihr Geld wert ist.“

Es könnte also tatsächlich sein, dass Bad Company 2 in Sachen Userkomfort die Nase ganz weit vorn haben wird. Ein Schelm wer dabei denkt, dass EA stets vorgeworfen wird Modern Warfare zu kopieren, nur um den hauseigenen schlechten IW-Support zu kaschieren, der sich im Gegenzug bei EA ganz anders gestalten dürfte.

Quelle: Modern-Warfare2.de


Weiterführende Links:

Download Battlefield Bad Company 2 PC Beta
Battlefield: Bad Company 2 – Patch zur PC-Beta erschienen




Weitere Artikel



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.