VoIP über 3G-Netze für iPhone und iPad

Apple

Bislang sahen Besitzer eines iPhones bei der Nutzung von VoIP über 3G-Netze in die Röhre. Wohl auch aus Rücksicht auf die Carrier, war dies bislang nicht erlaubt. Mit dem neuesten, gestern veröffentlichten Update des iPhone-SDKs hat Apple diese Schranke nun aufgehoben und erlaubt Lokal- und Ferngespräche.

Als erste Anwendung wurde gestern bereits iCall für die Nutzung über 3G-Netze freigeschaltet; Skype und Konsorten dürften wohl in Kürze nachziehen. Da die Anwendungen für das iPhone auch auf dem gestern vorgestellten iPad laufen, ließe sich dieses nun zumindest mittels VoIP auch zum Telefonieren nutzen.

Quelle: computerbase.de



Ähnliche Artikel



Beitrag teilen



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung berichte ich euch über Smartphones, Tablets & Notebooks aus China, versuche euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen und schreibe Anleitungen um euch zu helfen.