Super Talent bringt USB-3.0-Stick mit 320 MB/s

Laufwerke & Fesplatten

Super Talent hat als eines der ersten Unternehmen einen Stick für die USB-3.0-Technologie vorgestellt. Dank einer speziellen Schaltung der Speicherchips und mit einem dazu passenden Protokoll sollen mit dem Stick Übertragungsraten von bis zu 320 MByte/s möglich sein.

Der 95 x 37 x13 mm große Stick kann auch ohne dieses UAS-Protokoll (USB Attached SCSI) eingesetzt werden, dann werden laut Hersteller noch Geschwindigkeiten von bis zu 200 MByte/s erreicht. Der Stick bleibt neben dem neuen Standard USB 3.0 kompatibel zu den Vorgängern USB 2.0 und USB 1.1. Der flinke Massenspeicher soll in den Größen von 32, 64 und 128 GByte im Dezember verfügbar werden. Wie hoch der Preis liegen wird, ist noch nicht bekannt.

SuperTalent


















Quelle: computerbase.de



Weitere Artikel



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.