So spielt ihr Borderlands über Hamachi

Windows 7

Verwendete Version: Hamachi 2.0.1.66 Download
Betriebssystem: Windows 7 Windows XP

1. Start / Systemsteuerung / Netzwerk – und Freigabecenter (Netzwerkverbindungen)
2. Klicke auf Adaptereinstellungen ändern und wähle Erweitert / Erweiterte Einstellungen
(Hilfe zu Windows 7)
3. Die Hamachi Verbindung muss Priorität 1 besitzen






1. Jetzt müssen wir noch die Einstellungen der Hamachi Verbindung bearbeiten
2. Wir klicken dazu unsere Hamachi Verbindung doppelt an
3. Wähle Eigenschaften
4. Danach wieder doppelt auf Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)
5. In diesem Fenster wählen wir nun Erweitert und nehmen dort
6. den Haken bei Automatische Metrik heraus
7. Den eingetragenen Standardgateway entfernen wir zum Schluss auch noch


Update 11.11.2009 7:43

Bei Problemen kann das Freischalten der folgenden Ports Abhilfe schaffen.
Versucht habe ich es mit den Ports allerdings nicht weil es bei mir so funktioniert hat.

7777 TCP/UDP
28900 TCP
27900 UDP
28910 TCP
28902 TCP/UDP


Weitere Artikel




Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.
  • viN

    Korrekte Seite, wär auch schon fast verzweifelt. Danke für den Tipp ^^

  • falsche i-mail

    nice. thx

  • falsche i-mail

    funzt aber immer noch nicht ;(

  • falsche i-mail

    also nur bei 2 von 3 PC`s

  • falsche i-mail

    schnittstellen metrik müst ihr auch noch umstellen, dan gehts entlich !

  • t0sh1337

    Super Tobias!
    Dankeschön für die Anleitung!

  • Schön und gut, aber ich kann nicht Hamachi doppelt anklicken und es gibt auch keine Eigenschaften

  • nacktbar

    geht auf anhieb ! daumen hoch, junge =)

  • Hamstermann

    Super Hilfe, es hat mit den Einstellungen sofort funktioniert. Danke !!!

  • SpeedKiller

    ich finde die einstellungen gar nich D:

  • Fischfilet

    Die beiden links funktionieren irgendwie nicht… ich bekomme immer eine fehlermeldung von seiten des servers.

    Ansonsten eine sehr gute erklärung! ggf. fir links verbessern ;(

  • Pingback: Anonymous()

  • gunnar

    man sollte vielleichzt mal hinzuschreiben, dass man um in die erweiterten einstellungen zu gelangen, um die netzwerkpriorität zu ändern, einmal „Alt“ drücken muss