CS:Source Server auf Linux [Debian] aufsetzen

Tutorials Tutorials

Als erstes erstellen wir einen neuen User. Wir nennen ihn hlds, loggen uns ein und wechseln in sein Home-Verzeichnis: /home/hlds
Nun benötigen wir das HLDS-UpdateTool und statten es mit den nötigen Rechten aus:

  • wget http://storefront.steampowered.com/down load/hldsupdatetool.bin
  • chmod u+x hldsupdatetool.bin
  • chmod u+x hldsupdatetool.bin

 

Stellt sicher, dass ncompress-Paket installiert ist und führt die Datei hldsupdatetool.bin aus:

  • ./hldsupdatetool.bin

 

Jetzt installieren wir den Counter-Strike Source Game-Server:

  • mkdir /home/hlds/css
  • ./steam -command update -game „Counter-Strike Source“ -dir /home/hlds/css

(den unteren Befehl evtl. zweimal ausführen)

Jetzt können wir den Server starten:

  • cd /home/hlds/css

 

# online

  • ./srcds_run -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12

# offline – LAN

  • ./srcds_run -game cstrike -insecure -nomaster +sv_lan 1 -maxplayers 12 +map de_dust

 

Viel Spaß!



Ähnliche Artikel



Beitrag teilen



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung berichte ich euch über Smartphones, Tablets & Notebooks aus China, versuche euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen und schreibe Anleitungen um euch zu helfen.