CoD: Modern Warfare 2 – Cheatern geht es endlich an den Kragen

Call of Duty

Cheater sind eins der vielen grossen Probleme im Multiplayer von Modern Warfare 2. Doch nun wird laut Infinity Ward´s Creative Strategist Robert Bowling auch gehandelt. In seinem Twitter verkündete er heute auf die Frage eines Users:

„Es arbeiten Topleute an dem Problem. Der Steam „Banhammer“ wird heute rund 2500 bestätigte Cheater auf dem PC treffen.“

cheater

Na, das wär ja mal was! Wenn es so kommt und die Ankündigung nicht nur heisse Luft ist, wird es im Multiplayer von Modern Warfare 2 wieder etwas gerechter zugehen. Bleibt aber noch die Frage, ob auch die vielen Rang-Cheater von dieser Banwelle betroffen sind. Schliesslich gehören sie genauso zu den betrügerischen Kandidaten, die durch den höchsten Rang alles freigeschaltet und somit sich auch einen Vorteil verschafft haben.

Darüber hinaus bleibt zu hoffen, dass es die richtigen User trifft und nicht wieder Spieler zu unrecht von dem Ban betroffen sind…


Weitere Artikel




Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.