CoD: Modern Warfare 2 – Der Multiplayer und der Trojaner

Call of Duty

In letzter Zeit, berichten vermehrt Spieler von einem Virusbefall in Form einen Trojaners. Während des Multiplayer, oder kurz danach, wollen Spieler eine Virenwarnung erhalten haben.

Allem Anschein nach haben es Hacker geschafft, sich einen Weg über den Multiplayer von „Modern Warfare 2“ zu bahnen. So verschicken sie einen Trojaner mit der Bezeichnung „Crypt.XPACK.Gen“, dessen Schadenspotenzial allerdings von Avira.com, als niedrig eingestuft wird. Infinity Ward dürfte wenig erfreut über die Tatsache sein, das der Weg recht einfach gehalten, über die Ports geht, welche IW empfiehlt zu öffnen. Logischerweise entsteht so ein erhöhtes Sicherheitsrisiko, welches diejenigen vermehrt betrifft, die diese Ports manuell freigegeben haben.

Es war neben den ganzen „Cheats“ und „Cracks“, nur eine Frage der Zeit bis das passiert. Habt ihr die Ports alle freigegeben und seid ihr schon betroffen?



Ähnliche Artikel



Beitrag teilen



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung berichte ich euch über Smartphones, Tablets & Notebooks aus China, versuche euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen und schreibe Anleitungen um euch zu helfen.