Bilder aus Word exportieren / speichern

Office

Wer kennt das nicht…man bekommt ein Wordfile in der sich Bilder befinden!
Die Bilder bräuchte man aber einzeln abgespeichert um sie weiterverwenden zu können.
Im nachfolgenden Beitrag werden 3 Möglichkeiten erklärt.

1. Möglichkeit
Exportieren / Kopieren in Grafikprogramm (Paint)

* Bild in Word markieren
* Bild in die Zwischenablage kopieren (Strg + C)
* Paint öffnen (Ausführen -> mspaint)
* Bild einfügen (Strg + V) und Speichern

2. Möglichkeit
Screenshot

* Die Grafik in Word zurücksetzen (falls skaliert) und Dokumentenansicht sollte 100% betragen
* Screenshot erstellen mit „externem“ Programm
* z.B. mit HyperSnap oder Faststone Capture
* Auswahlrahmen wählen
* Bilder zuschneiden und speichern.


3. Möglichkeit

Word als HTML speichern

* Word Datei öffnen
* Datei -> Speichern unter…
* als HTML

und schon werden die Bilder seperat in einem zugehörigen Ordner abgelegt.


Weitere Artikel





Beitrag teilen



Tobias Hartmann
Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung berichte ich euch über Smartphones, Tablets & Notebooks aus China, versuche euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen und schreibe Anleitungen um euch zu helfen.