Twitter Facebook Google Plus

 

In diesem Beitrag werde ich euch zeigen, wie ihr euer iPad, iPhone oder euren iPod mit iOS 5.1.1 jailbreaked. Der Jailbreak von Greenpois0n mit Absinthe ist untethered. Untethered bedeutet, dass der Jailbreak auch nach einem Neustart des Gerätes noch verfügbar ist. Einige von euch kennen das lästige Starten per “Just Boot” von den letzten Jailbreaks.

Unterstütze iDevices

- iPhone 4S
- iPhone 4
- iPhone 4 (CDMA)
- iPhone 3GS
- iPad 1
- iPad 2
- iPad 3 (Wifi / CDMA)

Vorraussetzungen

- iTunes 10.6.1 für Windows oder Mac
- GreenPois0n Absinthe 2.04
- iOS 5.1.1 für dein iDevice

Ihr solltet bereits ein iOS Update auf Version 5.1.1 gemacht haben!

 

Der untethered Jailbreak

1. Öffnet iTunes und erstellt ein Backup von eurem iPhone (Rechtsklick auf euer iPhone –> Speichern)

iTunes - iPhone Backup


2. Wenn euer Backup erstellt wurde, navigiert im iPhone zu folgendem Punkt –> Einstellungen –> Allgemein –> Zurücksetzen –> Inhalte & Einstellungen löschen (Für eventuelle Datenverluste wird keine Haftung übernommen)

iPhone Reset

 

3. Öffnet nun Absinthe in der aktuellsten Version. Wenn Absinthe euer iPhone richtig erkennt, wird der Jailbreak Button aktiv. Vor dem untethered Jailbreak sollte das Ganze wie folgt aussehen.

Absinthe Untethered Jailbreak iOS 5.1.1

 

4. Klickt nun auf Jailbreak und wartet bis der Jailbreak abgeschlossen ist. Stellt vorher sicher, dass die Verbindung zum iPhone nicht unterbrochen wird.

Absinthe iOS Jailbreak Process

Absinthe iOS Jailbreak Done

 

5. Nach einem erfolgreichen Jailbreak solltet ihr Cydia auf eurem iDevice finden ;-)

Absinthe Cydia iOS 5.1.1

 

6. Nun müsst ihr Euer zuvor erstelltes Backup wiederherstellen. Klickt hierzu in iTunes mit einem Rechtsklick auf euer iPhone –> Restore from Backup…! Stellt nun das letzte Backup wieder her!

iTunes Restore Backup

7. Geschafft :) Euer iDevice hat nun einen untethered Jailbreak.

  • jürgen

    hab mal eine frage ich komme so nit in mein iphone weil es mit ner vertrags karte dazu gab o die karte hab ich ja leidder nit da ich das handy privat gekauft habe kann man da auch ir-was machen weil hab wiederherstellung machen müßen und alles steht nit mehr in itunes so drin die imei nummer zb usw nit mehr so das iphone lässt sich anmachen wie als wenns neu is nr komm bis er ins netzt will oder itunes so verbinde es aber dann fragt mich itunes nach die mit gelieferte karte oder eine ersatz karte normale d1 karte ging nit also die prepaid da es t-mobile.at is und nit .de

    würde mich freun zu hören wie oder falls auch weißt wie ich an so ne fuckkarte komme
    hochachtngs voll und liebe gruße aus deutschland-dortmund
    jürgen.k

  • Michael

    ein backup hat noch irgendwann heute geklappt, kann aber nicht im iPhone navigieren, da ich aus dem Menue WLAN-Netzwerke nicht herauskomme.
    VG Michael

  • Zlapinho

    In der Überschrift steht iPod. Bei Unterstütze iDevices dann aber nicht mehr. Funktioniert das für den iPod Touch 4G, oder nicht?

    Danke

  • Zlapinho

    Nachtrag: funzt

  • Niklas Dotterweich

    Bei mir funktioniert das Backup nicht.. ist das schlimm..?

  • bauschi26

    Your Commentsich brauche hilfe
    ich bekomme mein gejailtes Iphone 4 4.2.1 nicht auf 5.1.1 und auch nicht auf 6.0.1 geupdatet.

    immer ist eine Fehlermeldung mal die 1600 mal die 21 mal die 3194
    hab schon soviel gelesen und ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
    kann mir jemand helfen

    v ielen Dank

  • http://www.facebook.com/people/Tobias-Hartmann/100000326274663 Tobias Hartmann

    @ Bauschi26

    Brauchst du den Jailbreak in Zukunft?

Frage & Antwort
Folge Uns!
Kategorien
Blog Archiv