Twitter Facebook Google Plus

Jedes Jahr das selbe Spiel ;) Um das neue CoD Modern Warfare 3 wieder uneingeschränkt im Multiplayer zocken zu können, müssen bestimmte Ports an deinem Router freigeschaltet werden. Nachfolgend findest du die Ports für NAT Weiterleitung an deinem Router.

Xbox 360

TCP: 53, 3074
UDP: 53, 88, 3074, 4379-4380

Playstation 3

TCP: 5223, 3074
UDP: 3074, 3478, 3479, 4379-4380

PC

TCP: 3074, 27014-27050
UDP: 3074, 3478, 4379-4380, 27014-27030

 

  • Tizian

    Bei der Portfreigabe ist ein Gnaz entscheidener fehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bei UDP habt ihr ganz zum Schluss eine “1” zu viel. was mich sehr verwirrt hat. bitte ändert dies damit nicht weitere Missverständnisse aufkommen

  • http://www.facebook.com/people/Tobias-Hartmann/100000326274663 Tobias Hartmann

    Danke für den Tipp! Wurde schon korrigiert :)

  • Don Frag

    Tag,

    Die letzte UDP Regel führt bei vielen Routern zu nem Error. Ende der ersten genannten Range ist 27015, was auch wieder Anfang der nächsten Regel ist, das wäre 2x derselbe Port. Bei der zweiten Regel muss man 27016 reinkloppen, wenn der Router meckert.

  • Danza Kuduro

    Hi Tobias, ich finde deine Internet Hilfe, einfach TOP.
    Leider komme ich mit meiner easybox 802A und der PS3 nicht wirklich zurecht.
    Bei Black OPS hatte ich NAT Open… ohne Probleme.

    Und nun bei MW3 habe ich Strikt, egal was ich auch versuche.
    Wäre sehr nett von dir mir zu helfen.

    MFG Tiho

  • Michael

    Hey,
    gelten diese Ports für alle Router allgemein?
    Habe eine Alice Box 1421 am Hauptanschluss, dann geht das Ethernet Kabel in einen Netgear (im Büro) der die Leitung dann zum PC und meiner XboX360 weiterleitet. Langt es nur die Ports am Alice Router zu ändern oder muss ich dies auch am Netgear machen?

    Bitte um schnelle Hilfe, da ich sonst noch durch drehe:(

  • lolol

    wo muss mann denn code eingeben auf xbox

  • http://www.facebook.com/people/Tobias-Hartmann/100000326274663 Tobias Hartmann

    Am Netgear würd ich die Firewall deaktivieren und die Portweiterleitung an der Alicebox einstellen. Hast die Ports an der Box schon weitergeleitet.

    @ lolol
    Nicht an der Xbox sondern an deinem Router! :P

  • michael

    Hey, ich hatte nicht die Codes/Ports an der XBOX360 gemeint, sondern:
    Habe einen Alice Router von wo das Ethernet Kabel zum Netgear verläuft, aus diesem gehen dann jeweils ein Kabel zur Xbox und dem PC. Das Prob. ist nur das mein Onkel den Netgear dazwischen gehängt hat und ich jetzt net weiss ob der Netgear als Router oder Switch dazwischen hängt, komme leider auch nicht über die IP die auf dem Netgear in das Konfig Menü des Netgear um mal nachzuschauen, habt Ihr noch eine Idee wie ich in den blöden Netgear reinkomme um nachzuschauen?

  • lolol

    was ist ein netgear ist das ein extra teil ???

  • lolol

    weil mein freund hatt auch mw3 und bei denn läuft alles gut und der hatt diesen netgear was das auch immer ist

  • lolol

    *nicht’

  • michael

    Mann kann den Netgear wohl für verschiedene Sachen benutzen. Mein Onkel hat den nur benutzt damit wir keine 2 oder 3 Kabel durch unsere Wohnung ( 130qm ) verlegen müssen. Somit haben wir nur ein Kabel verlegt und an dem Netgear kann man 3 Kabel anschliessen, somit also auch drei verschiedene Geräte:)

  • lolol

    kann mann die kabel einfach an die alice box rein stecken und in denn pc und in die xbox

  • michael

    Also für das Verständnis:)
    Ein Kabel von der Alice Box geht ja bis hinten an den Rechner, dort ist halt der Netgear da zwischen damit ich noch ein extra Kabel für Xbox habe. Ich denke es sind irgend welche Einstellungen bei diesem Netgear, den ich habe die Ports bei der Alice Box soweit eingestellt, doch leider passiert nix ;(
    Hab auch schon mit Activison telefoiniert, die sind super nett und haben mir auch die Ports für MW3 zugesendet, die ich dann auch ausprobiert habe, doch leider ohne Erfolg. Hatte auch schon mal das Kabel vom Netgear rausgenommen und in die XBOX direkt gestöpselt, ohne Erfolg…Bin echt ohne Rat im Moment…Hab echt keine Ahnung ob es jetzt an der Alice oder Netgear Box hängt:(

  • lolol

    also ich habe alles gemacht auser das ich bei der xbox noch nicht an meiner alice box verbunden ist aber das mache ich auch nicht ich tausche das zurück und kaufe mir battlefield 3

  • Ester

    Jo hi leute ;)
    Hab nen Netgear Router, hab alle Ports freigegeben, bei Firewallregeln diese Ports halt für meinen PC auf immer erlauben eingestellt, nur ich hab genau wie vorher Mittel…
    Jetzt ist meine Frage, liegt es vielleicht daran das man bei Firewallregeln, manche Ports bei eingehende und manche bei ausgehende Dienste erlauben muss, oder muss ich die Firewall komplett aumachen?

  • skuzzle

    hmm komisch bei mir is der nat type sofort offen wenn ich manuell upd 3074 forwarde. über upnp gehts nich aber manuell nur der eine port und es klappt wunderbar :)

  • ich

    habe die ports freigegeben fuktioniert aber nich

  • http://www.facebook.com/people/Tobias-Hartmann/100000326274663 Tobias Hartmann

    Bisschen Mehr Info´s wären nicht schlecht? Welcher Router?

  • michael

    Hey zusammen,

    also folgendes:
    Habe gestern noch mal den Alice Support kontaktiert und hatte einen richtig kompetenten Mitarbeiter am Ohr, der sofort wusste um was es ginge. Er hat mir vorgeschlagen, das ich die PPopE Einstellungen an meiner XBOX einstellen sollte und siehe da…es funzt…habe 2 Tage nur Stress gehabt wegen Ports und soweiter und dann leigt es an einer Einstellung an der XBOX. Ich kann jetzt endlich stressfrei zocken und danke trotzdem für Eure Ratschläge und wünsche Viel Erfolg bei Euren Routern:)

    Bis denne

  • rolf

    morgen,ich hätte mal ne frage zum port forwarding.
    und zwar: ich hab Win7 und eine alice box 1111.da ich von derlei sachen KEINE ahnung habe komme ich mit logischem denken ned viel weiter. jetzt steht da zur auswahl zunächst: PROTOKOLL (auswahl von UDP und &TCP) und jeweils was bei “externes packet” was von port start/ende; und ich nenn es mal “im nächsten Feld” weiterleitung an den internen host port start/ende…

  • tobi

    hi
    ich habe auch so ein problem
    mein nat typ ist 2 in mw3 is er auch offen
    komm aber bei keiner party rein
    habe ein belkin router habe das auch schon gefunden wo ich was eingeben kann mit port glaube…^^
    weiß bloß nicht wo ich was eingeben muss
    mfg
    hier der screen
    http://s1.directupload.net/file/d/2706/2nrithyh_png.htm

  • tobire

    bitte hier antworten kenn mein pw von meiner mail nicht wär echt nice

  • Cornelius

    morgen
    also ich hab auch das problem dass ich ebi mw3 nicht reinkomme. die oben angegebenen ports habe ich eingegeben, mein NAT typ war aber auch schon davor afu Offen gestellt. mein router ist von netgear rp140 oder sowas in der art, auf jeden fall kann man da, was ich auch schon häufig gelesen hab, nicht das upnp manuell deaktivieren. Mich kickt es in der Lobby immer aus den partys wenn sie einen host suchen…komischerweise…bitte un hilfe danke!

  • http://www.facebook.com/people/Tobias-Hartmann/100000326274663 Tobias Hartmann

    @ Tobi
    Wähl doch oben bei hinzufügen mal einen Eintrag aus und klicke “hinzufügen”. So siehst du in welchem Format die Einträge gemacht werden müssen.

    Beschreibung: MW3, Interne Schnittstelle: 3074, Private IP: die IP Adresse deines PC´s oder PS3, Private Schnittstelle: 3074

  • http://www.facebook.com/people/Tobias-Hartmann/100000326274663 Tobias Hartmann

    @ Rolf

    fast das gleiche wie für Tobi gilt auch für dich. Du gibst jeweils bei internem und auch bei externem port das selbe an. z.B. 3074 und als Protokoll jeweils wie es oben steht. TCP oder UDP! IP/Host muss entweder die IP deines PCs oder deiner PS3 eingetragen werden.

  • Tim

    Kann mir bitte jemand sagen wo ich das finde was ich bei PPoPE alles eingeben muss?

    Hab auch ein alice modem 1121 und will auf meiner xbox die oben genannten einstellungen eingeben weil das ja zu helfen scheint, also wo finde ich diese ?

    Danke schonmal ! :)

  • http://www.facebook.com/people/Tobias-Hartmann/100000326274663 Tobias Hartmann

    Wie wo du das eingeben musst? Hast du übern den Browser mit der IP auf deinen Router zugegriffen? Oder scheiterts daran schon? :)

  • Cornelius

    http://s14.directupload.net/file/d/2712/2nwy7jz6_jpg.htm
    so sind meine routereinstellung, mein PC ist auch der mit der Server ip 3 am ende…was muss ich hier ändern bwz wo sonst?

    dankeschön im voraus!

  • Navid

    Also ich bin so weit gekommen :
    http://s7.directupload.net/file/d/2714/dp64p4vy_png.htm

    kann aber nur 20 ports freigeben insgesamt….bitte um möglichst schnelle hilfe ;D

    muss prestige 2 :o

  • Tobias

    Guten tag ich habe ein problem ich habe meinen speedport W723V erst neu und kann bei mw3 über ps3 kaum spielen weil die verbindung scheisse ist ich hab zwar moderat oder wie es im game heißt Mittel aber es ist scheisse es hackt und ruckelt und so weiter manchmal habe ich das glück und die nat ist offen dann geht es super aber größten teils ist es mittel und dann hackt es sehr.

    Ich habe folgende einstellungen: Speedport W723V
    die ip ist von werk her immer noch 192.168.2.1
    folgene ports hab ich offen ich habe sie in 2 port regeln unterteilt einmal PS3:
    TCP:80,443,5223,2005,3478
    UDP:5223,3478,3479,3658,2005

    dann im zweiten mw3:
    TCP:3074-3075
    UDP:3074-3075

    meine PS3 hab ich wie alle anderen geräte auch über meine MAC filter Tabelle laufen.
    die ps3 hat die ip 192.168.2.250 bekommen.

    Wie gesagt Meine NAT ist zu 80% Mittel und manchmal OFFEN kein plan warum das weckselt würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann sie auf OFFEN zubekommen und das sie so bleibt hoffe jemand hat denn selben speedport und kann mir echt helfen ich dreh hier nämlich durch :help:

  • Ralle

    Bei fester ip dhcp abschalten, alles upnp aus auch PS3. Allen Geräten die am Router hängen feste ip geben.

  • Bolle

    Kann es sein das MW3 allgemein Bugt, was die Ports angeht? Habe vorm Urlaub die Ports geöffnet und da hat es super funktioniert. Komme ich gestern wieder und da steht NAT Typ wieder auf mittel….

  • Viktor

    ICh weiß es kommt ein bisschen spät aber was solls :D
    Ich habe ein alice iad wlan 1421 oder sowas ähnliches und habe nun die ports eingefügt, jedoch zeigt meine ps3 mir bei mw3 immer noch strikt an.
    ich vermute selber ich habe irgendwas falsch bei der port auflistung falsch gemacht.
    Würde mich über Antwort freuen, danke im vorraus

    mfg, Viktor

  • http://www.facebook.com/people/Tobias-Hartmann/100000326274663 Tobias Hartmann

    Mach mal nen Screenshot von deinen Einträgen, dann kann ich dir mit Sicherheit sagen was du falsch gemacht hast :P

    Grüße
    Tobias

  • Mike

    Hallo,ich habe ein problem bei mit stecht obwohl ich die port freigeschaltet habe noch immer Mittel warum?Ich habe Netgear WGR614v7,kann mir einer helfen bitte.

  • PsychoMw3

    Hey ich würde gerne wissen wie ich den Nat-Typen bei dem Linksys WRT54GL öffnen kann (ps3)

  • Viktor

    Also ich habe jetzt mal ein Screenshot davon gemacht wenn man alle pots sieht und einen wenn man die port freigaben bearbeiten will, hilfe möglich? ;)

    file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/a/Desktop/alice%20screenshot.png

    file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/a/Desktop/alice%20screenshot1.png

  • Viktor

    Einfach mal die datei namen oben zur website eingeben ;)

  • http://www.facebook.com/people/Tobias-Hartmann/100000326274663 Tobias Hartmann

    @ PsychoMw3
    Schick mir bitte mal nen Screenshot von dem WRT54 dann nehm ich den mit in den Post auf………Das Gleiche gilt auch für dich Viktor.

    Du musst deinen screenshot ins Internet hochladen z.B. abload.de
    Es bringt nichts, wenn die Datei bei dir lokal auf dem PC liegt….

    Grüße
    Tobias

  • Viktor

    http://www.abload.de/image.php?img=alicescreenshot1zfabv.png

    http://www.abload.de/image.php?img=alicescreenshotgqydz.png

    War eigt auch vernünftig über abload ber ging nicht, sorry:D
    also würede mich jetzt wirklich sehr über Hilfe freuen ;)

  • tom

    jungs wo muss ich die ports eingeben, hab keinen plan gg

  • Albert

    also ich habe ein D-link router kann mir da einer weiter helfen !?

  • threesixty

    ich habe einen A1 router und ich habe alles probiert bei jedem schaut das menu anderst aus ich spiele am pc und bin rat los ich habe in mw2 strikt in mw3 mittel und in black ops open kann mir jemand helfen“????

  • Legaro

    Hi. Danke schonmal für die Ports. Bei mir will es nicht klappen. Habe nämlich das Arcor WLAN MODEM 200 mit Zyxel und habe keine Ahnung wie das dort mache. UPnp sind alle drei aktiviert. Im Internet habe ich zu diesem Router leider nichts gefunden. Kann mir jemand helfen? Meine EMail Adresse lautet: c2fahrer@gmx.de

  • Chris

    Deine Erklärung ist echt gut :)
    Ich hab nen Speedport W723V Typ A und hab alles gemacht wie du gesagt hast nur ist weiterhin alles auf “Strict”.
    Ich weiß echt nicht was ich machen soll, an was kann das liegen??
    An der Firewall von GData??

  • Lukas

    Ich habe ein Alice router und bei mir funktioniert das nicht ich habe keine ahnung welche ports ich da reinmachen muss hilfe wäre nett :)

  • Rene

    ich Habe ein Cisco3925 und auch keine Ahnung wie es funzt kann mir da einer Helfen?

    Gruss rene

  • fox

    Hallo,
    geht wunderbar nun kommt das nächste problem ich (lan kabel) wollte mit nem kumpel (Lan W-Lan beides probiert) Cod MW3 über mein router (easybox 802) zocken wenn ich ihn oder er mich einläd zur party steht immer da sitzungsanschluss nicht möglich meine nat ist offen beim kumpel auf mittel was kann ich machen damit ich mit ihm über meinem router zocken kann oder verbinden kann

  • Leon

    Hi,

    ich hab ne frage ich hab bei mir die ports eingestellt und trotzdem ist meine NAT noch auf moderat.
    Manchmal geht sie aber auch auf offen.

    Hat irgendjemand eine Ahnung was das für Gründe das hat.

    Danke im Voraus

Folge Uns!
Kategorien
Blog Archiv